Freiwillige Feuerwehr Eichfeld

Alarmierungsart: Funkmelder
Einsatzort: Eichfeld
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: BRK Kreisverband Kitzingen , Florian Kitzingen Land 2/2 , Polizeiinspektion Kitzingen

Einsatzbericht:

Heute wurden wir um 00:59 Uhr zu einem Brand innerhalb unseres Ortsgebietes gerufen. Hier war es im Bereich einer Heizungsanlage zum einem Brand gekommen. Durch uns wurde bis zum Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr aus Volkach die Lage erkundet sowie die komplette Wasserversorgung aufgebaut und eine weitere Brandausweitung auf das Nebengebäude verhindert.Hier setzten wir 1 C-Rohr ein und kühlten den betroffenen Bereich. Durch die Feuerwehr Volkach wurden unter Einsatz von Atemschutz diverse Nachlöscharbeiten vorgenommen und die Brandstelle mit der Wärmebildkamera auf weitere Glutnester überprüft. Nach ca. 2 Stunden konnten wir nach dem Rückbau wieder einrücken.

Vielen Dank allen Einsatzkräften!

Ein “Like” dient der Anerkennung der Arbeit der ehrenamtlichen Einsatzkräfte und stellt kein Gefallen an dem Ereigniss da.

Eingesetzte Einheiten:

– Freiwillige Feuerwehr Eichfeld